Abseits oder Ankick

Donnerstag, 28.02.2013, Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaften, uni.on > Top News, Presse und Kommunikation, Lehren, Studieren, uni.on > Lehren

Rote Karte für den rot-weiß-roten Fußball: U21-Nationaltrainer Werner Gregoritsch am 7. März 2013 an der Uni Graz

Abseits oder Ankick? Wie steht es um die Zukunft des österreichischen Fußballs? Diese und weitere Fragen wird Werner Gregoritsch, Trainer des Österreichischen U21-Nationalteams, am 7. März 2013 an der Uni Graz im Rahmen der Reihe „der bewegte Körper“ mit Sportwissenschafter Gerhard Tschakert beantworten.
Bei der offenen Vorlesung werden wissenschaftliche Aspekte in den Bereichen körperliche Leistungsfähigkeit, Gesundheit durch Bewegung, Ernährung, Körperkult und Sportkommunikation beleuchtet und einem breiten Publikum näher gebracht.

Abseits oder Ankick. Die Zukunft des österreichischen Fußballs.
Mit Werner Gregoritsch, Trainer des Österreichischen U21-Nationalteams
WANN: Donnerstag, 7. März 2013, 18 Uhr
WO: Zentrum für Molekulare Biowissenschaften, HS 44.11, Humboldtstraße 48

Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung wird gebeten:
E-Mail: sieben(at)uni-graz.at
Tel. 0316/ 380 1007

Die Veranstaltungsreihe „der bewegte Körper“ ist Teil der 7. fakultät, des Zentrums für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation an der Uni Graz.

Werner Gregoritsch war Spieler der Österreichischen U21-Nationalmannschaft. Die erfolgreichste Zeit seiner aktiven Karriere verbrachte er beim GAK, mit dem er 1981 den ÖFB-Fußball-Cup gewinnen konnte. Als Trainer des GAK wurde Werner Gregoritsch im Jahr 2000 Österreichischer Cup- und Supercupsieger. 2004 schaffte er mit dem SV Mattersburg den Aufstieg in die Bundesliga. Das gleiche Kunststück gelang ihm 2008 mit dem Kapfenberger SV, den er bis Ende 2011 in der obersten Österreichischen Spielklasse betreute. Seit Februar 2012 ist Werner Gregoritsch Trainer des Österreichischen U21-Nationalteams.

Dr. Gerhard Tschakert ist Assistenz-Professor für das Fach Sport- und Bewegungswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Trainingswissenschaft/Leistungsdiagnostik/Leistungsphysiologie. Er hat zum Thema „Sport als Kommunikationsmedium der Wirtschaft“ dissertiert und ist Autor des gleichnamigen Buches.

"Nachlese" des BEWEGTEN KÖRPER mit Christoph Strasser