Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Alles rund ums Ei!

Mittwoch, 22.01.2020

Dr. Fritz Treiber am 24.1.2020 (17:30 Uhr) als Experte auf ORF

Mit Anfang des Jahres mussten auch die letzten 3 Betriebe in Österreich schließen, die Hühner noch in Käfigen gehalten haben. Doch die sogenannten Käfig-Eier kommen über Umwege auch noch in Österreich auf den Tisch. Wie? In der Gastronomie werden fast keine Eier mehr verwendet, sondern zumeist Pulver aus Eiklar oder Eidotter. Dieses Eipulver muss aber nicht aus Österreich, sondern kann auch aus Nachbarländern stammen. Auch aus Ländern, in denen für das Pulver Eier aus Käfighaltung verarbeitet werden.

Wie sieht es nun mit dem Ei in Bezug auf unsere Ernährung aus? Diese und viele andere Fragen beantwortet Dr. Fritz Treiber, vom Geschmackslabor der Uni Graz, am Freitag den 24.1.2020 um 17.30 Uhr auf ORF 2 ("Studio 2").

  

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.