Eine Wucht

Dienstag, 10.01.2023, Studieren, Universität

Science Busters als Physik-Profs: 400 Schüler:innen an der Uni Graz

Voll eingeschlagen hat die Weihnachtsshow der Uni Graz für mehr als 400 Schülerinnen von 7. Klassen steirischer AHS am 21. Dezember 2022. Das haben die Science Busters Helmut Jungwirth und Martin Puntigam auch gleich wortwörtlich genommen: Das Duo mit Auftrag zur Wissenschaftskommunikation demonstrierte bei einem Spezial-Auftritt im Alumni-Hörsaal physikalische Bewegungslehre einmal anders, dafür mit Vorschlaghammer und Ziegeln auf Jungwirths Brust.
Wissenswertes gab es ebenso im Anschluss. Das Studieninfo-Service 4students verriet wertvolle Tipps rund um die vorwissenschaftliche Arbeit, bei der die Universität Graz die Schüler:innen intensiv unterstützt. Und ein erstes Uni-Feeling holten sich die Jugendlichen bei Touren durch die Bibliothek und ins Uni-Museum.