Erfundenes Mittelalter, verschwundene 300 Jahre

Dienstag, 07.05.2013, uni.on > Universität, Studieren, Geisteswissenschaften, Presse und Kommunikation, Forschen, uni.on > Top News

Bestseller-Autor Heribert Illig und Historiker im Streitgespräch an der Uni Graz

Wussten Sie, dass wir im Jahre 1716 leben? Das behauptet zumindest der Germanist Heribert Illig in seinem Bestseller, der vor 17 Jahren nicht nur in der Wissenschaft weltweit Aufsehen erregte. Warum genau 297 Jahre zwischen 614 und 911 erfunden sein sollen, und die Geschichtsschreibung, wie wir sie kennen, eine Fälschung ist, diskutieren die JournalistInnen Elisabeth Holzer und Oliver Pink mit ihren Gästen:
- Heribert Illig, Bestseller-Autor zum frühen Mittelalter
- Johannes Gießauf, Mittelalter-Historiker an der Uni Graz
- Manfred Lehner, Archäologe an der Uni Graz

Das erfundene Mittelalter: Warum es 300 Jahre nie gegeben hat!
WANN: Dienstag, 14. Mai 2013, 17.30 Uhr,
WO: Meerscheinschlössl an der Karl-Franzens-Universität Graz, Mozartgasse 3

Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung wird gebeten:
E-Mail: sieben(at)uni-graz.at
Tel. 0316/ 380 1007

Die Podiums- und Publikumsdiskussion findet im Rahmen der 7. fakultät, des Zentrums für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation an der Uni Graz, statt und wird von der Bank Austria unterstützt.