Frühstück und Forschung im Grünen

Montag, 11.09.2017, Universität

Ein Sonntagsbrunch im Botanischen Garten rund um Hopfen und Bier

Es waren die alten Kulturpflanzen Hopfen, Malz und Weizen, die es am Sonntag, den 10. September 2017 beim Botanik Brunch im Botanischen Garten der Uni Graz ausgiebig zu erforschen, erschnuppern und zu verkosten gab. Ursula Brosch, Kathleen Grüner, Rene Michalski und Fritz Treiber hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das etwa 200 BesucherInnen begeisterte.
Gestärkt mit einem schmackhaften Frühstück – serviert von Feinkost Holzer-Koroschetz – wurde bei einer Führung der spätsommerliche Bauerngarten erkundet. Gunter Almer und René Rehorska vom Braucampus lieferten bei zwei Vorträgen interessante und g’schmackige Blicke in den Braukessel sowie ins Bierglas. Zudem gab es im Anschluss eine kleine Bierverkostung unter fachkundiger Beratung. Und eigens gemixte Hopfenlimonaden erfrischten alkoholfrei Jung und Alt.

Der Botanik Brunch, eine Veranstaltung der 7. fakultät, des Zentrums für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation der Uni Graz, wurde von Bank Austria unterstützt.