Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Geschmackslabor goes Fifteen Seconds Festival

Montag, 03.06.2019, mitmachlabore, Molekularbiologie, uni.events

Das Geschmackslabor der Uni Graz am Fifteen Seconds Festival 2019

Das Geschmackslabor der Uni Graz veranstaltete heuer erstmalig am Fifteen Seconds Festival 2019 sogenannte "Science Classes", also einstündige Workshops, in denen die Wissenschaft in der Küche etwas genauer betrachtet wurde. Alle Kurse waren ausgebucht und eines ist klar, wir werden auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

Workshopthemen:

  1. Kalt schmeckt alles anders: kochen bei -196°C (Workshopleiter: Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth + Matthäus Blauensteiner)
  2. Molekulare Küche (Workshopleiter: Dr. Fritz Treiber)
  3. Über Packerlsuppe und Nuggets Sauce – ein Ausflug in die Industrie Küche (Workshopleiter: Dr. Fritz Treiber)
  4. Pheffer, ymber, saffran – Die Kraft der Gewürze in der historischen Küche (Workshopleiter: Dr. Karin Kranich und Dr. Fritz Treiber)

Wer nicht bis nächstes Jahr warten möchte, der sollte auf unsere aktuellen Kurstermine schauen.

Wir würden uns über euer Kommen freuen.

> zu unseren Kursen

 

 

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.