Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Jung trifft auf Alt - genauer auf Mittelalter

Sonntag, 05.02.2023

Mitglieder des Jugendzentrums Dietrichskeuschn​​​​​​​ waren zu Gast im Geschmacklabor. Dort standen Gerichte aus dem Mittelalter auf dem Speiseplan.

Mitglieder des Jugendzentrums Dietrichskeuschn waren zu Gast im Geschmacklabor. Dort standen Gerichte aus dem Mittelalter auf dem Speiseplan.

Die Jugendlichen konnten Rezepte wie Blanc Manger, Krumme Krapfen, Böhmische Erbsen und Fürhes zubereiten. Auch ein traditionelles Fastengericht, die Fischwurst wurde zubereitet. Auch süße Gerichte durften nicht fehlen wie die Pflaumensauce oder das Mandelmus mit Apfelgrammeln. Alle Speisen wurden von den Jugendlichen mit großer Freude zubereitet und danach restlos verspeist.

Im Herbst folgt dann der nächste Kochkurs, wo dann Rezepte aus der molekularen Küche warten.

Mehr Infos zu den Rezepten findest du hier.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.