Strafvollzug in Österreich: Luxus hinter Gittern?

Montag, 11.03.2013, uni.on > Universität, Universität, Rechtswissenschaften, Presse und Kommunikation, uni.on > Top News

Staatsanwalt und ehemaliger Häftling zu Gast im Politik Café der Uni Graz

In einer weiteren Ausgabe der Erfolgsreihe widmet sich das „Politik Cafe“ dem Strafvollzug in Österreich. Rechtswissenschafter Ao.Univ.-Prof. Dr. Markus Steppan hat dazu interessante Gäste eingeladen: Dr. Thomas Mühlbacher, Leiter der Staatsanwaltschaft Graz und ehemaliger Sonderermittler im Fall Kampusch, Brigadier Josef Adam, Leiter der Justizanstalt Graz-Jakomini sowie einen Gast, der über Erfahrungen während seiner Inhaftierung berichtet. Gibt es den oft genannten Luxus hinter Gittern? Oder büßt man hinter schwedischen Gardinen tatsächlich alle „Sünden“ ab? Diese und weitere Fragen werden beim Diskussionsabend am 20. März 2013 im Grazer Opern Café beleuchtet.

Zur Einführung in den spannenden Diskussionsabend gibt es am 20. März 2013 um 17 Uhr bei einer Führung die Gelegenheit, die Justizanstalt Graz-Jakomini hautnah zu erleben. Eine eigene Anmeldung ist erforderlich: E-Mail: sieben(at)uni-graz.at, Tel. 0316 380-1007

Politik Café. Strafvollzug in Österreich: Luxus hinter Gittern?
WANN: Mittwoch, 20. März 2013, 19.30 Uhr
WO: Operncafé Graz, Opernring 22

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten:
E-Mail: sieben(at)uni-graz.at
Tel. 0316 380-1007

Die Veranstaltungsreihe „Politik Café“ ist Teil der 7. fakultät, des Zentrums für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation der Uni Graz.