Vampire, Hexen und Dämonen: die neue Religion (Kopie 1)

Mittwoch, 17.10.2012, uni.on > Lehren, Lehren, Mitarbeiten, Studieren, Katholische Theologie, uni.on > Top News, Presse und Kommunikation

Zu Gast in der Live-Zeitungsredaktion am 24. Oktober 2012: Theologin Theresia Heimerl

Ob Harry Potter gegen Voldemort oder Luke Skywalker gegen Darth Vader: Sie symbolisieren den Kampf Gut gegen Böse, den natürlich das Gute gewinnt. Doch nicht nur dieses klassische biblische Thema hat den Einzug in die Fantasy-Literatur genommen. Da stellt sich die Frage: Werden Romane und Filme rund um Zauberer und Vampire die neue Bibel? „Coverstory – die Live-Redaktion für Wissenschaft“ sucht gemeinsam mit Religionswissenschafterin Theresia Heimerl die Antwort darauf. Und das Publikum ist live dabei: Beim Interview der Redakteurin, beim Verfassen der Reportage und beim Erscheinen des Artikels.

Vampire, Hexen und Dämonen: die neue Religion
mit Theologin Theresia Heimerl
WANN: 24. Oktober 2012, 19 Uhr
WO: Palais Kottulinsky, Beethovenstraße 9

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erforderlich:
E-Mail: sieben(at)uni-graz.at
Tel. 0316/380-1007

Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen der 7. fakultät, des Zentrums für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation, statt und wird vom Wissenschaftsressort des Landes Steiermark unterstützt.