Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Brain Game

Das Spielkonzept

Sechs Studierende (je ein Studierender pro Fakultät) sowie sechs WissenschafterInnen (je ein(e) WissenschafterIn pro Fakultät) der Karl-Franzens-Universität Graz treten in einem Wissens- und Geschicklichkeitswettkampf in der Aula der Karl-Franzens-Universität gegeneinander an. Ziel ist es, die meisten Punkte zu erringen, indem Wissensfragen, Wissensspiele und Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt werden müssen. Der Eintritt ist frei

Vorangegangene Brain Games

Brain Game 2017

Knifflige Fragen für kluge Köpfe: Brain Game, das Wissensquiz der Uni Graz, präsentiert von der Bank Austria, sorgte am 22. März 2017 für Spannung, unterhaltsame Wissenschaft und eine bis auf den letzten Platz gefüllte Aula. Sechs Studierende trafen bei der mittlerweile fünften Ausgabe wieder auf sechs ProfessorInnen. Hatten bislang drei Mal die Studierenden die Nase vorn, eroberten heuer das ProfessorInnen-Team mit Monika Oberer (NAWI), Isabelle Jonveaux (Theologie), Ulrich Pferschy (SOWI), Oliver Sass (URBI), Romedio Schmitz-Esser (GEWI) und Bernd Wieser (REWI) die „Brain Game“-Krone.

> Nachlese zur Veranstaltung

> Video zur Veranstaltung

 

Brain Game 2015

Am 28. April 2015 fand die mittlerweile 4. Auflage von Brain Game. Die Aula war voll, die Stimmung perfekt, alle zwölf KandidatInnen in Höchstform, trotzdem hatten wieder einmal die Studierenden die Nase um ein paar Längen vorn und konnten den Braingame-Titel mit nach Hause nehmen. Endstand: 172 zu 152.

> Video zur Veranstaltung

> Nachlese zur Veranstaltung auf Uni-News

> Nachlese in der Kleinen Zeitung

> Flyer zum Download

 

Brain Game 2013

Nach den großen Erfolgen von 2011 und 2012 veranstalteten wir am 12. November 2013 die 3. Auflage von Brain Game. Jeder war herzlich willkommen.

> Nachlese Brain Game 2013

> Bilder Brain Game 2013

> Video Brain Game 2013

Brain Game 2012

Die 7. fakultät veranstaltete zum zweiten Mal Brain Game – das Wissensquiz für alle. Diese Jahr hatte das Team der WissenschaftlerInnen die Nase vorne obwohl sich die Studierenden erst in der allerletzten Spielrunde geschlagen geben mussten!

Bilder Brain Game 2012

> Video Brain Game 2012

Kontakt

Mag. Dr.phil.

Andrea Penz

Büro der Studiendirektorin
Telefon:+43 316 380 - 2203


Die Rateteams 2017

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.