Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Science meets Poetry

Ein Gipfeltreffen von Literatur und Wissenschaft. Zwei aktuelle Begriffe, zwei verschiedene Zugänge. Aber wer hat recht, Wissenschaft oder Poesie? Und wer kann es schöner erklären? Das Publikum entscheidet.

  

Science meets Poetry (Nr. #3)

Wenn sie wissen wollen, wie ein Erpresserbrief aussieht und wie man einen schreibt oder wie österreichische Skistars in der US-Armee ihren Beitrag zur Befreiung ihres ehemaligen Heimatlandes vom Nationalsozialismus leisteten, dann sollten sie sich unbedingt das Video der Veranstaltung ansehen. Mit dabei bei der dritten Ausgabe von Science meets Poetry am 9.1.2023 waren: Karoline Marko (Sprachwissenschaftlerin), Robert Prosser (Autor), Florian Trausnigg (Historiker) und Cordula Simon (Autorin).

https://youtu.be/YkMpQV-eX1Q

    

Science meets Poetry (Nr. #2)

Wer fiel schwerer ins Gewicht, Heavy Metal-Forscher Peter Pichler mit seiner Musikbetrachtung (an der Gitarre: Christopher Rexeis) oder Ulrike Haidacher mit ihrer schwermetallhaltigen literarischen Selbstbeobachtung? Und für wen gab es ein größeres Sternderl, für Lisa Kornders Arni-Lingustikforschungen oder das Slam-Sprachgefunkel von Markus Köhle?

https://youtu.be/DNTTugrWfJY

 

Science meets Poetry (Nr. #1)

In der ersten Ausgabe am 10.6.2021 traten Sandra Bracun (Biologin), Max Höfler (Autor), Hans-Walter Ruckenbauer (Professor für Philosophie, Theol. Fakultät) und Christine Teichmann (Autorin und Slammerin) gegeneinander an.

https://youtu.be/UMj4jNUUvjU

Kontakt

Office Management
Schubertstraße 1/EG, 8010 Graz
Verena Sernetz Telefon:+43 (0)316 380 - 1503

Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, bitten wir Sie uns per E-Mail zu kontaktieren.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.