„Das Universum ist eine Scheißgegend“

Donnerstag, 21.01.2016

Die Science Busters gastieren am 1. März an der Uni Graz - Veranstaltung restlos ausverkauft!

Das Universum riecht komisch, klingt komisch und ist so gut wie leer. Fast überall wird man entweder verstrahlt, bekommt keine Luft oder verbrennt. Und das sind noch die schönsten Plätze. Mit anderen Worten: Das Universum ist eine Scheißgegend. Oder, um mit Gerhard Polt zu sprechen: „Dort fahren wir nicht mehr hin.“

Schon beim letzten Grazer Gastspiel im Herbst haben Kabarettist Martin Puntigam, Science-Blogger und Astronom Dr. Florian Freistetter und Prof. Helmut Jungwirth (Molekularbiologie, Uni Graz) erklärt, wo es im Universum die beste Erde gibt, wonach Kometen riechen und wie man mit Pinguinkot den Mars bewohnbar machen könnte.

Nachdem die Science Busters österreichweit ausverkaufte Hallen erobert haben, landet die Erfolgstruppe am 1. März 2016 zum ersten Mal an der Uni Graz und präsentiert dort, wo Forschung passiert, eine naturwissenschaftliche Pi-belstunde mit Erdsuppenverkostung.

Das Universum ist eine Scheißgegend
Dienstag, 1. März 2016, 20 Uhr
Karl-Franzens-Universität Graz, Aula, Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Einlass: 19.15 Uhr

Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft!

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Flüchtlingsinitiative der Uni Graz zugute.