Erstes steirisches MINT Forum

Dienstag, 08.11.2022

Das Offene Labor Graz stellte am 8.11. ihr Kursangebot beim ersten steirischen MINT Forum an der FH Kapfenberg aus.

Am 8. November fand das Erste MINT Forum Steiermark: Wissens/t/Räume – Hosted by Science Garden an der FH Kapfenberg statt.

Ziel der Veranstaltung war es im Sinne eines „Miteinander besser Werdens“ einen lebhaften Austausch für das Steirische MINT Netzwerk zu schaffen und hervorragende MINT Projekte vor den medialen Vorhang zu holen. Entscheidend ist es laut Veranstalter Science Garden, Bildungseinrichtungen direkt mit nutzbaren Angeboten (der Steirischen MINT Erlebnis Anbieter:innen, der Hochschulen, Industrie) zu vernetzen und auch für politische Entscheider die hervorragenden Projektumsetzungen der Steirischen Schulen und Erlebnis Anbieter:innen sichtbar zu machen.
Das Offene Labor Graz durfte bei der Veranstaltung mit rund 200 Pädagog:innen das Kursangebot ausstellen und die unterschiedlichen Kursmodule der Zielgruppe Schule vorstellen.