Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Die Faszination der Technik

Freitag, 24.05.2024

Was Fruchtfliegen mit Alzheimer zu tun haben? Das präsentierten wir diese Woche am "Faszination Technik" Event!

Um Schülerinnen und Schülern das breite Spektrum der Naturwissenschaften näher zu bringen, organisierte der Science Garden auch dieses Jahr wieder ein Event in der Grazer Wirtschaftskammer.

Das Offene Labor war auch vertreten und gemeinsam mit Jelena Tadic vom Institut für molekulare Biowissenschaften wurden spannende Experimente durchgeführt.

Jelena forscht unter Anderem zum Thema Alzheimer an Fruchtfliegen, kein alltägliches Forschungsgebiet. Den Kids wurde gezeigt, wie man die Krankheit mithilfe der Fliegen besser verstehen kann. Und vielleicht konnten wir eine oder einen ja dazu bewegen, eine Karriere in den Naturwissenschaften anzustreben!

Alle weiteren Infos zum Event findet ihr hier auf der "Faszination Technik" Webseite.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.