Neuer Kurs ab Herbst - Offenes Labor trifft Geschmackslabor!

Dienstag, 16.04.2024

Wenn Molekularbiologie und Molekulare Küche in einem gemeinsamen Kurs vereint werden sind nicht nur die Schüler:innen fasziniert... Ab Herbst befindet sich ein neuer Schulkurs auf unserer Abgebotsliste!

Letzte Woche besuchten uns Schülerinnen und Schülern der HBLVA für chemische Industrie aus Wien (!) für ein neues Kursmodul im Offenen Labor Graz.

Das man den Kochkurse "Molekularer Küche" des Geschmacklabors und den Schulkurs "Molekularbiologie " des Offenen Labors vereinen könnte, war uns schon lange Zeit bewusst. Und nun wurde dies endlich umgesetzt!

Die gelungene Vereinigung der zwei ähnlichen und doch unterschiedlichen Kursmodule war für die Chemieprofis und die Professor:innen eine völlig neue Erfahrung.

Allgemeine Freude am Experimentieren war das Resultat.

Die gute Annahme und das tolle Feedback bestärkte uns in der Idee, den Kombikurs ab September fix in unser Program aufzunehmen. Sobald alle Informationen online sind geben wir hier per News-Meldung und auf Instagram Bescheid!

Haben Sie schon Interesse am Kurs, Fragen und/oder einen Anmeldewunsch? Dann melden Sie sich gerne per Mail oder telefonisch - alle Daten und Infos dazu gibt's hier!

Ein kleiner Einblick: