Communication is Key - Der Workshop

Mittwoch, 27.03.2024

Warum? Wie? Und was passiert, wenn ich kommuniziere? Die neue Workshop-Reihe zur Wissenschaftskommunikation.

Katrin Praprotnik und Peter Filzmaier, zwei der renommiertesten und populärsten Wissenschaftskommunikator:innen Österreichs, veranstalten mit der Universität Graz eine dreiteilige Workshop-Reihe zur Kunst der Wissenschaftskommunikation.

Ab 10.04.2024 werden an drei Terminen folgende Themen diskutiert:

• Warum kommunizieren? - Die Bedeutung der Medienarbeit für Akademiker:innen und der Einfluss von Wissenschaft auf die öffentliche Meinung und Politik
  • Wie kommunizieren? - Handwerkszeug für verständliche Wissenschaftsberichterstattung
  • Was passiert, wenn ich kommuniziere? - Fokuspunkt: Umgang mit Feedback und dessen Konsequenzen

Weitere Infos zur Anmeldung finden interessierte Wissenschaftler:innen der Universität Graz im Intranet.