Fachgruppentagung der Sozialpsychologie

Donnerstag, 14.09.2023

Hildrun Walter und Hilmar Brohmer vermitteln Jungwissenschaftler:innen, wie sie effektiv und verständlich ihre Forschung in Kurzvideos darstellen können

Gestern, am 13. September, ging an der Universität Graz die Fachgruppentagung der Sozialpsychologie erfolgreich zu Ende. Seit Sonntag fanden sich über 150 Wissenschaftler:innen - größtenteils aus Deutschland, der Schweiz und Österreich - in Graz ein, um ihre neuester Forschung in Fachvorträgen vorzustellen.
Mit dabei waren auch wir von der Wissenschaftskommunikation der Universität Graz: In einem intensiven Workshop vermittelten Hildrun Walter und Hilmar Brohmer den Jungwissenschaftler:innen, wie sie effektiv und verständlich ihre Forschung in Kurzvideos darstellen können. Zudem leitete Hilmar Brohmer die Blitz-Talk Session, in welcher verschiedene Forscher:innen ihre Beiträge in maximal fünf Minuten einem breiten Publikum präsentieren konnten.

Großer Dank gebührt der tollen Organisation um das Team von Prof. Katja Corcoran.